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2. Februar 2012 | Unternehmen:

Deutscher Servicepreis 2012 für Kabel Deutschland

  • Auszeichnung in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“
  • DISQ: Deutscher Servicepreis basiert auf rund 50 Servicestudien
Kabel Deutschland wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2012 ausgezeichnet. Kabel Deutschland erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“.

Der Deutsche Servicepreis wird vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Die Auszeichnung, die in acht verschiedenen Kategorien ausgelobt wurde, basiert laut DISQ auf fast 50 Servicestudien.

Die Unternehmen wurden laut DISQ von über 16.000 verdeckten Testern bewertet. Die Beratung vor Ort, die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und Kompetenz gehörten nach dem DISQ zu den Testkriterien. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter untersucht. Dabei bewerteten die Tester vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Onlineangebots.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kabel Deutschland freuen sich sehr über diese Auszeichnung. Wir nehmen den Deutschen Servicepreis als Ansporn, um unsere Servicequalität immer weiter zu verbessern“, sagt Dr. Manuel Cubero, COO und Vorstandsmitglied von Kabel Deutschland.

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