Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser Einstellungen, um das Kabel Deutschland Kundenportal nutzen zu können.

Umzugsservice - Kabel Deutschland Kundenportal

Umzugsservice

Tipp: Das Umzugsformular ist am bequemsten zu bedienen,
nachdem Sie sich angemeldet haben.

Bitte teilen Sie uns Ihren Umzugstermin sowie Ihre neue Adresse mit. Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer Produkte in Ihrem neuen Zuhause und informieren Sie schriftlich über die weiteren Schritte.



Haben Sie Fragen zum Umzugsservice?
Rufen Sie uns kostenfrei an*: 0800-72 39 653
* Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz


Umzugsdaten

* Pflichtfelder

Ihr Umzugstermin
Datum
Ihre neue Adresse
| |
|

Wie und in welchen Fällen sollte ich den Umzugsservice im Kundenportal verwenden?

Über den komfortablen Umzugsservice auf dieser Seite können Sie uns jederzeit über einen bevorstehenden Umzug informieren. Sie nutzen diesen Service am bequemsten, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal anmelden - dann werden Ihre Kundendaten nämlich automatisch in das Formular übernommen.

Ihr Umzugsauftrag wird über das vollständig ausgefüllte Formular verbindlich an uns weitergeleitet. Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer Kabel Deutschland Produkte am neuen Wohnort und informieren Sie schriftlich über die weiteren Schritte.

Bitte verwenden Sie den Umzugsservice auch in folgenden Fällen:

  • wenn Sie innerhalb desselben Gebäudes umziehen, beispielsweise in ein anderes Stockwerk
  • wenn Sie bereits die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt haben und diese ergeben hat, dass Kabel Deutschland an Ihrem neuen Wohnort nicht verfügbar ist. Falls Ihre Produkte am neuen Wohnort nicht verfügbar sind, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bitte melden Sie den Umzug dennoch online über den Umzugsservice - wir informieren Sie dann gerne über die weiteren Schritte.

Lediglich wenn Sie ins Ausland umziehen, sollten Sie den Umzugsservice nicht verwenden. Da Sie unsere Produkte außerhalb von Deutschland leider nicht nutzen können, haben Sie in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Die Kündigungsfrist beträgt dann drei Monate zum Ende eines Kalendermonats (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG). Sollte ihr Vertrag schon vor dem Ablauf dieser Sonderkündigungsfrist von drei Monaten ordentlich kündbar sein, gilt die kürzere Frist.

Wichtig: Schicken Sie uns bei einem Umzug ins Ausland bitte Ihre Kündigung mitsamt einem schriftlichen Nachweis über Ihren Umzug unter Angabe der Kundennummer und der neuen Adresse eingescannt per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Entstehen mir für einen Umzug Kosten?

Wenn sich Ihre Wohnanlage ändert, müssen wir Ihnen für den entstandenen Aufwand leider ein Entgelt berechnen. Nach gültiger Rechtslage (§ 46 Abs. 8 Satz 2 TKG) kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangt werden. Dieses darf jedoch nicht höher sein als das Entgelt, das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehen ist. Die Höhe des Entgeltes entnehmen Sie bitte der für Sie gültigen Preisliste.

Wann sollte ich meinen Umzug spätestens melden?

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug, sobald Ihnen Ihr Umzugstermin bekannt ist. So können wir die Verfügbarkeit Ihrer Kabel Deutschland Produkte am neuen Wohnort rechtzeitig prüfen und die erforderlichen Schritte einleiten.
Es gibt aber keine Minimalfrist: Auch wenn Sie uns den Umzugstermin sehr kurzfristig mitteilen, bemühen wir uns um eine schnelle Bearbeitung.

Ändert sich meine Kabel Deutschland Rufnummer bei einem Umzug?

Wenn die Vorwahl an Ihrer alten und neuen Anschrift identisch ist, behalten Sie Ihre bestehende Kabel Deutschland Rufnummer.

Wenn sich die Vorwahl an der neuen Anschrift ändert, können Sie Ihre Rufnummern leider nicht behalten. In diesem Fall erhalten Sie automatisch neue Rufnummern für Ihren Telefonanschluss.

Welche Art von Umzugsnachweis wird von Kabel Deutschland akzeptiert?

Damit wir Ihre Adressänderung schnell und korrekt bearbeiten können, benötigen wir einen schriftlichen Nachweis von Ihnen. Als Nachweis können Sie uns eine Kopie der Meldebestätigung Ihres Einwohnermeldeamtes oder Ihres neuen Mietvertrags schicken. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um diesen Nachweis, dann können wir alles optimal bearbeiten.

Wichtig: Bei einem Mietvertrag als Nachweis müssen sowohl die neue Adresse als auch die Unterschriften der Vertragsparteien ersichtlich sein.

Schicken Sie uns bitte Ihren schriftlichen Nachweis zusammen mit einem kurzen Anschreiben unter Angabe der Kundennummer und der neuen Adresse eingescannt per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

Indem Sie das Umzugsformular auf dieser Seite vollständig ausfüllen und abschicken, übermitteln Sie uns einen verbindlichen Umzugsauftrag – Sie müssen zunächst nichts weiter unternehmen.

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Wir prüfen umgehend, ob umgehend die Verfügbarkeit Ihrer Kabel Deutschland Produkte am neuen Wohnort und informieren Sie schriftlich über die weiteren Schritte.

Mein Umzugstermin hat sich geändert – was soll ich tun?

Wenn sich Ihr Umzugstermin geändert hat, teilen Sie uns bitte umgehend Ihren neuen Termin mit. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns per E-Mail über unser Kontaktformular - unsere Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Anmelden

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte Ihren Benutzernamen oder Ihre Kabel E-Mail-Adresse und das Kundenportal-Passwort. Für Ihr Zusatzpostfach nutzen Sie bitte die zum Postfach gehörende Kabel E-Mail-Adresse und das POP3/E-Mail-Passwort, welches Sie bei Einrichtung des Postfachs festgelegt haben.

Anmelden

Fragen Sie mich!

Rückrufservice

Sie haben Fragen
zu Ihrem Umzug?
Wir rufen Sie gerne
zurück!

Ihre Rufnummer
Dies ist meine Rufnummer. Ich möchte den Anrufservice nutzen und jetzt mit einem Kundenberater verbunden werden.
Datenschutzhinweise